Kanzlei Fusbahn
Kanzleiprofil Beratungsfelder Rechtsanwalt Service Anfahrt
Verkehrsanwälte - Anwalt Verein

Rechtsanwalt

Herr Peter Viktor Fusbahn,

Jahrgang 1972, ist als Rechtsanwalt bei allen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten zugelassen. Zugleich ist er Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt Peter Fusbahn Düsseldorf

Werdegang:

Rechtsanwalt Fusbahn hat an der Johann Wolfgang von Goethe – Universität, Frankfurt am Main und der Heinrich Heine – Universität, Düsseldorf Rechtswissenschaften studiert und das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf und in den Vereinigten Staaten (San Francisco, Kalifornien) absolviert. Nach dem zweiten Staatsexamen hat er die Zulassung als Rechtsanwalt erhalten und war acht Jahre in einer Düsseldorfer Sozietät tätig. Dort hat er ein allgemeines zivilrechtliches Dezernat mit den Schwerpunkten im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht eigenständig betreut. Die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf hat ihm aufgrund nachgewiesener besonderer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen im Jahr 2008 den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ verliehen.

Mitgliedschaften:

     Deutscher Anwaltverein
     Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins
     Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Sprachen:

     Deutsch
     Englisch